07.05.2014 in Presseecho von SPD Donaueschingen

Schulentwicklung wird Weichen stellen

 
Foto: Filipp Foto: Schwarzwälder-Bote

Von Franz-J. Filipp Donaueschingen. Ihren Grundwerten bleiben Donaueschingen Sozialdemokraten mit den Schwerpunkten Bildung, Kinderbetreuung, Familienfreundlichkeit und soziale Gerechtigkeit auch im Kommunalwahlkampf 2014 treu. In einem Redaktionsgespräch unterstrichen gestern Bernd Heinowski, Anette Joas, Cordula Ritter, Christian Sternecker, Wolfgang Karrer und Gottfried Vetter die Wertetradition des rund 60 Mitglieder zählenden Ortsvereins. Mit einem Altersdurchschnitt von 49,7 Jahren und bis auf Neudingen und Hubertshofen auch in den Ortsteilen vertreten, geben sie sich auf ihrem Wahlflyer dabei "bürgernah, sozial und zukunftsorientiert". Gut ein Drittel von ihnen sind Frauen. Mit 19 Jahren ist Robert Kemeny aus der Kernstadt der jüngste Kandidat, Grüningens Ortsvorsteher Hans-Günter Buller mit seinen 67 Jahren der älteste.

 

28.04.2014 in Presseecho von SPD Donaueschingen

Cordula Ritter tritt für die SPD an

 

Für die SPD in Donaueschingen möchte sich für die Stadt und die Stadtteile Cordula Ritter (49) engagieren.

 

24.03.2014 in Presseecho von SPD Donaueschingen

SPD präsentiert ein taktische Liste

 

Donaueschingen -  Gestern Abend Nominierung der Kommunalwahlbewerber. Stimmzettel-Vorfahrt für ambitionierte Neulinge. Fraktions-Chef Wolfgang Karrer auf Platz eins. Deutlich mehr Bewerber als vor fünf Jahren.

 

24.03.2014 in Presseecho von SPD Donaueschingen

Neue Gesichter bei der SPD

 

Donaueschingen - Der SPD-Ortsverband nominierte gestern Abend seine Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai.

SPD-Ortsverbandsvorsitzender Wolfgang Karrer freute sich ungemein, dass man am Abend noch die Liste mit den 19 Kandidaten voll bekam nach dem sich Ruth-Dominique Schütz-Zacher bereit erklärte, den Platz 19 einzunehmen. Er und die auf Rang zwei platzierte Heike Algie hoffen, dass man die zwei verlorenen Sitze der vergangenen Kommunalwahl wieder holen kann.

 

12.09.2013 in Presseecho von SPD Schwarzwald-Baar

Wolfach SPD feiert gemeinsam

 

Schwarzwälder-Bote, 11.09.2013

Wolfach (red/mad). Bereits zum siebten Mal hat am vergangenen Sonntag der Familiennachmittag der SPD Wolfach auf der Flößerwiese in Wolfach stattgefunden. Zahlreiche Genossen trafen sich zu einem gemütlichen Beisammensein, an dem erfreulicherweise auch zahlreiche Nichtmitglieder teilnahmen. Der immer wieder einsetzende Regen konnte die gute Stimmung aber nicht nachteilig beeinflussen.

 

Jetzt Mitglied werden

 

Zusammen gegen Corona

Der OV auf facebook

ICH UNTERSTÜTZE DEN OV BRÄUNLINGEN

Kontodaten für eine Spende direkt an den
Ortsverein Bräunlingen:

IBAN: DE46 6949 0000 0001 5720 08

BIC: GENODE61VS1

Selbstverständlich können wir
Spendenbescheinigungen ausstellen
und tun das auch gerne!