05.09.2013 in Presseecho von SPD Schwarzwald-Baar

Wolfach "Wer was entscheiden will, wählt SPD"

 
Jens Löw in der Redaktion

Schwarzwälder-Bote, 05.09.2013

Kinzigtal. Der 51-jährige Forstrevierleiter Jens Löw aus Brigachtal kandidiert das erste Mal im Wahlkreis Schwarzwald-Baar/Oberes Kinzigtal für die SPD. Im Gespräch mit unserer Zeitung erläutert er, welche inhaltlichen Akzente die SPD vor der Wahl am 22. September setzt. Ein eher konservativer Kandidat wie Peer Steinbrück, eine eher linke Rhetorik und ein Expertenteam, das alle Richtungen abbildet – Herr Löw, wofür steht die SPD eigentlich?

 

30.08.2013 in Presseecho von SPD Schwarzwald-Baar

Steuern gefährden

 

Schwarzwälder-Bote, 27.08.2013

Donaueschingen (wst). SPD-Bundestagskandidat Jens Löw war gestern zusammen mit dem Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid zu Besuch bei Bromberger Packungen in Donaueschingen. Für Jens Löw ist es wichtig, dass die Politik und Wirtschaft engen Kontakt halten und "wir wollen keine Betriebe und keine Investitionen gefährden", so der SPD-Kandidat. Nils Schmid sah in dem Betrieb ein gutes Beispiel eines Familienunternehmens.

 

29.08.2013 in Presseecho von SPD Schwarzwald-Baar

Anton Knapp hält seit 40 Jahren der SPD die Treue

 

Schwarzwälder-Bote, 29.08.2013

Hüfingen (bo). Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Landtag, Claus Schmiedel, ehrt heute Abend, 19.30 Uhr, Bürgermeister Anton Knapp im Pavillon des Römerbades für 40 Jahre Parteizugehörigkeit.

 

28.08.2013 in Presseecho von SPD Schwarzwald-Baar

Anhörung zu Trossingen geplant

 

Schwarzwälder Bote, 28.08.2013
Wilfried Strohmeier

Nils Schmid in Donaueschingen

Schwarzwald-Baar-Kreis - Im Herbst soll es im Stuttgarter Parlament eine Anhörung zum neuen Konzept für die Musikhochschulen des Landes, darunter auch Trossingen, und zu den geplanten Sparmaßnahmen geben. Dies erklärte am Dienstag der Wirtschafts- und Finanzminister sowie stellvertretende Ministerpräsident Nils Schmidt (SPD) in Donaueschingen. Er war zu einem Wahlkampfbesuchs bei der Firma Bromberger Packungen in der Stadt. Einen genauen Zeitpunkt dafür konnte der SPD-Minister jedoch noch nicht nennen.

 

24.08.2013 in Presseecho von SPD Schwarzwald-Baar

Leiharbeit " flexibles Instrument"

 

Schwarzwälder-Bote,   23.08.2013

Donaueschingen. Einen Blick auf die Ausgabenseite werfen, Steuerpolitik und Leiharbeit waren zwei Schwerpunktthemen, zu denen sich der SPD-Bundestagskandidat Jens Löw jetzt mit der Geschäftsführung und dem Betriebsrat des Zahnrad- und Getriebespezialisten IMS Gear austauschte.
 

 

Jetzt Mitglied werden

 

Zusammen gegen Corona

Der OV auf facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 13:00 Uhr - 13:30 Uhr Demo für Vielfalt und Demokratie
Ein breites Bündnis für Vielfalt und Demokratie ruft anlässlich der Wahlauftakt-Veranstaltung der AfD in Donaue …

28.04.2024, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr Wir machen die Stadt bunt
Malen mit Familien am SPD-Stand anlässlich des Frühlingsfestes in Donaueschingen

03.05.2024, 08:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Stand auf dem Wochenmarkt
Mit unserer Bundestagsabgeordneten Derya Türk-Nachbaur. Musikalische Untermalung durch Martina an der Drehorgel.

Alle Termine

ICH UNTERSTÜTZE DEN OV BRÄUNLINGEN

Kontodaten für eine Spende direkt an den
Ortsverein Bräunlingen:

IBAN: DE46 6949 0000 0001 5720 08

BIC: GENODE61VS1

Selbstverständlich können wir
Spendenbescheinigungen ausstellen
und tun das auch gerne!