03.08.2013 in Pressemitteilungen von SPD Schwarzwald-Baar

Windmessturm beeindruckt Genossen

 

SPD lud zur Besichtigung der Anlage in Linach ein

Christa Hajek
Furtwangen-Linach 30.Juli 2013
Beeindruckt zeigten sich die Besucher von der Windmessanlage auf dem Linacher Höhenrücken und von den Konzepten, die die Verantwortlichen anschließend im Linacher Gemeindehaus erläuterten. Eingeladen hatte der SPD-Ortsverein Oberes Bregtal, die stellvertretende Vorsitzende Sabine Heizmann knüpfte die Kontakte und hieß rund 20 Gäste willkommen. Eine kurze Wanderung führte zur knapp 100 Meter hohen Messanlage, mit der auf mehreren Ebenen Windstärke, Windrichtung und Temperaturen gemessen werden. Außerdem wird ermittelt, wie viele Fledermäuse sich im Bereich der Anlage sehen lassen.

 

31.07.2013 in Pressemitteilungen von SPD Schwarzwald-Baar

Jens Löw bei den Aluminiumwerken (AGVS)

 

Villingen-Schwenningen, 30. Juli 2013  

Diskussion über Leiharbeit und Energiewende

Durch Erinnerungen an die alte AGV kamen Geschäftsführer Hans Mack und SPD-Bundestagskandidat Jens Löw schnell ins Gespräch. Hans Mack ist nun schon über vierzig Jahre  an dem Standort in der  Goldenbühlstraße tätig. Immer hat er Verantwortung im Bereich der Finanzen getragen. Jens Löws Erinnerung an die AGV ist unbeschwerter: Er wuchs in der Karlsruher Straße auf. Somit gehörte die AGV auch zum Spiel- und Abenteuerbereich seiner Kinderjahre.
1995 übernahmen vier leitende Mitarbeiter aus der alten AGV den Sandguss. Mit 50 Beschäftigten startete die neue AGVS, heute sind es 180 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens gehen vor allem in den Nutzfahrzeugbereich, und den Maschinenbau.

 

30.07.2013 in Pressemitteilungen von SPD Schwarzwald-Baar

Jens Löw – Mittendrin … beim THW

 

Gutach, 26.7.2013

Jens Löw und der Ortsvereinsvorsitzende von Gutach, Markus Klausmann, besuchten den THW Landessprecher von Baden Württemberg, Walter Nock und das THW Biberach, dessen Ausrückbereich auch das obere Kinzig- und Gutachtal  ist.

 

25.07.2013 in Pressemitteilungen von SPD Schwarzwald-Baar

Jens Löw im Rathaus Gutach

 

Offizieller Besuch auf dem Rathaus Gutach von Jens Löw
Gutach, 16. Juli 2013
Bei seinem offiziellen Besuch als Bundestagskandidat der SPD wurde Jens Löw im Rathaus von Bürgermeister Siegfried Eckert sowie den Gemeinderäten Martin Moser (FDP) und Peter Wälde (FW) begrüßt. Auch die SPD Fraktion mit Renate Wassmer, Ernst und Gerhard Wöhrle sowie dem Ortsvereinsvorsitzenden Markus Klausmann waren anwesend und begleiteten Jens Löw.
Auf dem Weg zum Kindergarten zeigte der Bürgermeister dem  Kandidat die Gemeindeeinrichtungen wie Schule, Sporthalle und Feuerwehr. Auch das Landessanierungsprogramm zur Dorfgestaltung konnte so vor Ort besprochen werden.

 

22.07.2013 in Pressemitteilungen von SPD Schwarzwald-Baar

SPD-VS: Letzte Vorstandssitzung vor der Sommerpause

 

Villingen-Schwenningen, 21. Juli 2013

Thorsten Frei oder Siegfried Kauder? Die Alternative heißt Jens Löw!

SPD-Ortsvorstand Villingen-Schwenningen plant den Wahlkampf in und nach der Sommerpause

 

Jetzt Mitglied werden

 

Zusammen gegen Corona

Der OV auf facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

03.05.2024, 08:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Stand auf dem Wochenmarkt
Mit unserer Bundestagsabgeordneten Derya Türk-Nachbaur. Musikalische Untermalung durch Martina an der Drehorgel.

11.05.2024, 18:00 Uhr - 23:00 Uhr Abendflohmarkt
Auf Initiative des SPD-Ortsvereins feiert am Samstag, 11. Mai, von 18 bis 23 Uhr auf dem Max-Riepl …

Alle Termine

ICH UNTERSTÜTZE DEN OV BRÄUNLINGEN

Kontodaten für eine Spende direkt an den
Ortsverein Bräunlingen:

IBAN: DE46 6949 0000 0001 5720 08

BIC: GENODE61VS1

Selbstverständlich können wir
Spendenbescheinigungen ausstellen
und tun das auch gerne!