21.09.2020 in Kreisverband von SPD Schwarzwald-Baar

Nicola Schurr zum Landtagskandidaten gewählt

 
Nicola Schurr hält seine Nominierungsrede

Mit einem eindeutigen Ergebnis wurde Nicola Schurr als SPD Kandidat im Wahlkreis 54 für die Landtagswahl im kommenden Jahr gewählt. Genauso überzeugend fiel die Wahl auf die Ersatzkandidatin Beate Bofinger aus Bräunlingen.

 

 

18.07.2019 in Kreisverband von SPD Schwarzwald-Baar

Erste Kreisvorstandssitzung nach Neuwahlen

 
Von li. nach re. der geschäftsführende Vorstand. Jens Reinbolz, Nadine Löw, Oliver Freischlader, Derya Türk-Nachbaur

Zu ihrer ersten SPD-Kreisvorstandssitzung nach den Neuwahlen kamen die Genossinnen und Genossen im Gasthaus Ochsen in Furtwangen zusammen.
 

 

08.07.2019 in Kreisverband von SPD Schwarzwald-Baar

Konstituierung

 

Die SPD Fraktion für die neue Legislaturperiode des Kreistags hat sich in Niedereschach getroffen und sich konstituiert. In einer harmonischen Runde wurde der erfahrene Kreisrat Edgar Schurr, einstimmig als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt. Als sein Stellvertreter wurde der Ehrenbürger und Altbürgermeister der Stadt Hüfingen, Anton Knapp, bestätigt. Die Geschäftsführung der Fraktion übernimmt die sympathische Stimmenköniging aus Hüfingen, Kerstin Skodell. Das jüngste Fraktionsmitglied, Nicola Schurr, aus Villingen-Schwenningen übernimmt die anfallende Pressearbeit. Auch die weiteren Ausschüsse wurden einvernehmlich in der Runde verteilt und auch trotz dem Sitzverlust im Kreistag wird die Kreistags SPD zielgeführte und bürgernahe Sachpolitik betreiben. Besonders stark ist die Fachkompetenz im Ausschuss Bildung und Soziales durch zwei langjährig praktizierende Pädagogen vertreten. Mit den zwei Neumitgliedern der Fraktion, Birgit Helms und Peter Rögele kann man hier auftrumpfen. Die neue Fraktion besteht aus Kerstin Skodell, Anton Knapp aus Hüfingen, Birgit Helms aus Königsfeld, Peter Rögele aus Donaueschingen, Oliver Freischlader aus St.Georgen, Dr. Rupert Kubon, Edgar Schurr und Nicola Schurr aus Villingen-Schwenningen. #spd #kreisspd #SchwarzwaldBaar

 

03.07.2019 in Kreisverband von SPD Schwarzwald-Baar

SPD im Schwarzwald-Baar-Kreis stellt sich neu auf

 
Die neue und der alte Kreisvorsitzende bedanken sich bei Johannes Fechner, MdB für seine Rede

Zu einer Kreismitgliederversammlung mit Vorstandswahlen trafen sich am Samstag die Parteimitglieder des Schwarzwald-Baar-Kreis im Villinger Franziskanermuseum.

 

Jetzt Mitglied werden

 

Zusammen gegen Corona

Der OV auf facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Ostereier verteilen

30.03.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Osternester
Der SPD-Osterhase ist auch dieses Jahr wieder unterwegs und hat für Kinder im Alter von drei bis acht Jahren Ost …

11.04.2024, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Moderne Stadtentwicklung
Impuls-Referat Tobias Meigl vom Stadtentwicklungs-Büro Reschl im "World Cafe"-Format

Alle Termine

ICH UNTERSTÜTZE DEN OV BRÄUNLINGEN

Kontodaten für eine Spende direkt an den
Ortsverein Bräunlingen:

IBAN: DE46 6949 0000 0001 5720 08

BIC: GENODE61VS1

Selbstverständlich können wir
Spendenbescheinigungen ausstellen
und tun das auch gerne!