08.07.2019 in Kreisverband von SPD Schwarzwald-Baar

Konstituierung

 

Die SPD Fraktion für die neue Legislaturperiode des Kreistags hat sich in Niedereschach getroffen und sich konstituiert. In einer harmonischen Runde wurde der erfahrene Kreisrat Edgar Schurr, einstimmig als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt. Als sein Stellvertreter wurde der Ehrenbürger und Altbürgermeister der Stadt Hüfingen, Anton Knapp, bestätigt. Die Geschäftsführung der Fraktion übernimmt die sympathische Stimmenköniging aus Hüfingen, Kerstin Skodell. Das jüngste Fraktionsmitglied, Nicola Schurr, aus Villingen-Schwenningen übernimmt die anfallende Pressearbeit. Auch die weiteren Ausschüsse wurden einvernehmlich in der Runde verteilt und auch trotz dem Sitzverlust im Kreistag wird die Kreistags SPD zielgeführte und bürgernahe Sachpolitik betreiben. Besonders stark ist die Fachkompetenz im Ausschuss Bildung und Soziales durch zwei langjährig praktizierende Pädagogen vertreten. Mit den zwei Neumitgliedern der Fraktion, Birgit Helms und Peter Rögele kann man hier auftrumpfen. Die neue Fraktion besteht aus Kerstin Skodell, Anton Knapp aus Hüfingen, Birgit Helms aus Königsfeld, Peter Rögele aus Donaueschingen, Oliver Freischlader aus St.Georgen, Dr. Rupert Kubon, Edgar Schurr und Nicola Schurr aus Villingen-Schwenningen. #spd #kreisspd #SchwarzwaldBaar

 

03.07.2019 in Kreisverband von SPD Schwarzwald-Baar

SPD im Schwarzwald-Baar-Kreis stellt sich neu auf

 
Die neue und der alte Kreisvorsitzende bedanken sich bei Johannes Fechner, MdB für seine Rede

Zu einer Kreismitgliederversammlung mit Vorstandswahlen trafen sich am Samstag die Parteimitglieder des Schwarzwald-Baar-Kreis im Villinger Franziskanermuseum.

 

22.02.2017 in Kreisverband von SPD Schwarzwald-Baar

Klausur des Kreisvorstands - Viel Arbeit, gute Stimmung

 
Bei der Arbeit: Der SPD Kreisvorstand

Die SPD macht`s:   Spot an – SPD Kreisvorstand zielt auf die Bundestagswahl 2017

 

Hüfingen-Fürstenberg.

„Herzlich willkommen zur Gestaltung der Zukunft in unserem Lande“, mit diesen Worten begrüßte Jens Löw den Kreisvorstand auf seiner Tagung im Rössle in Fürstenberg. „Die SPD muss sich endlich wieder auf ihre Grundsätze besinnen und sich von der neoliberalen Politik deutlich verabschieden“.

Der Kreisvorstand beschäftigte sich im Verlauf der Arbeitssitzung mit weiteren, aktuellen Themen aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis. Die beschlossene Satzungsänderung sieht bei zukünftigen Kreistagungen die Einbeziehung aller SPD-Mitglieder aus den Ortsvereinen vor und muß nun umgesetzt werden.

 

06.03.2014 in Kreisverband von SPD Schwarzwald-Baar

WIR beim politischen Aschermittwoch

 
Die Gruppe aus Tuttlingen und Schwarzwald-Baar beim politischen Aschermittwoch in Ludwigsburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinsam mit Genossinnen und Genossen aus dem Landkreis Tuttlingen, besuchten wir am fünften März die Veranstaltung zum politischen Aschermittwoch der SPD Baden-Württemberg. 

 

Jetzt Mitglied werden

 

Zusammen gegen Corona

Der OV auf facebook

ICH UNTERSTÜTZE DEN OV BRÄUNLINGEN

Kontodaten für eine Spende direkt an den
Ortsverein Bräunlingen:

IBAN: DE46 6949 0000 0001 5720 08

BIC: GENODE61VS1

Selbstverständlich können wir
Spendenbescheinigungen ausstellen
und tun das auch gerne!