SPD feiert im Kurpark Frühlingsfest

Veröffentlicht am 22.05.2013 in Pressemitteilungen

Die Gutacher SPD freute sich über zahlreiche Besucher im Kurpark

Gutach 18.5.2013
„In 30 Metern wird´s gemütlich – SPD Frühlingsfest“ stand auf einem Schild, dort wo vor wenigen Tagen die Bagger die beiden Gebäude am Kurpark abgerissen hatten. Und das Schild versprach nicht zu viel. Am schön gestalteten Festplatz am Pavillon ließen es sich die Genossen, die Gäste und viele Bürgerinnen und Bürger, bei herrlichem Wetter, gut gehen.

Die Mitglieder der Gutacher SPD hatten alle Hände voll zu tun um die Gäste auf dem zeitweisen vollbesetzten Festplatz mit Kaffee und Kuchen und den Speisen rund um das Motto „Rot“ zu versorgen. Neben der „roten“ Grillwurst und Steaks gab es auch eine „rote“ Suppe im Brot-Topf wo angeboten wurde.
Die Gutacher SPD freute sich vor allem dass so viele Bürgerinnen und Bürger den Weg in den Kurpark fanden. Auch Bürgermeister Siegried Eckert und einige Gemeinderäte kamen zum Frühlingsfest.
„Wir haben doch einen schönen Kurgarten“ war oft zu hören, als die Gäste nach Ideen und Wünschen für die Neugestaltung gefragt wurden. Während des Festes konnte man seine Vorschläge notieren. „Uns ist die Meinung der Bevölkerung wichtig“, benote der Vorsitzende Markus Klausmann und heute passt diese Umfrage einfach zum Fest dazu! Diese Vorschläge sollen gesammelt werden und in die Planung mit einfließen.
Jens Löw im Gespräch im Gutacher Kurpark Das persönliche und ungezwungene Gespräch mit den Menschen freute auch den Bundestagskandidat Jens Löw, der mit einigen Kreisvorstandsmitgliedern aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis nach Gutach angereist war.
„Für mich ist dieser direkte Kontakt mit den Menschen sehr wertvoll“ so Löw. So konnte er viele Meinungen und Erfahrungen in Gesprächen sammeln. Wind- und Wasserkraft, Eurokrise und vieles mehr wurden so bei einer Tasse Kaffee diskutiert. „Mir gefällt es hier und ich fühle mich wohl im Gutachtal“ war das Resümee des Bundestagskandidaten Jens Löw.
Nach dem tollen Erfolg des ersten Frühlingsfestes im Kurpark, denken die Gutacher Genossen schon darüber nach, dieses Fest nächstes Jahr wieder auszurichten.

Markus Klausmann

 
 

Homepage SPD Schwarzwald-Baar

Jetzt Mitglied werden

 

Zusammen gegen Corona

Der OV auf facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

03.05.2024, 08:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Stand auf dem Wochenmarkt
Mit unserer Bundestagsabgeordneten Derya Türk-Nachbaur. Musikalische Untermalung durch Martina an der Drehorgel.

11.05.2024, 18:00 Uhr - 23:00 Uhr Abendflohmarkt
Auf Initiative des SPD-Ortsvereins feiert am Samstag, 11. Mai, von 18 bis 23 Uhr auf dem Max-Riepl …

Alle Termine

ICH UNTERSTÜTZE DEN OV BRÄUNLINGEN

Kontodaten für eine Spende direkt an den
Ortsverein Bräunlingen:

IBAN: DE46 6949 0000 0001 5720 08

BIC: GENODE61VS1

Selbstverständlich können wir
Spendenbescheinigungen ausstellen
und tun das auch gerne!