100%! Derya Türk-Nachbaur zur Bundestagskandidatin gewählt

Veröffentlicht am 06.12.2020 in Kreisverband

Das Bundeswahlrecht lässt für die Nominierungsversammlungen für BundestagskandidatInnen keine Online-Veranstaltungen zu. Aus diesem Grund musste die SPD im Wahlkreis 286 ihre Nominierungsversammlung unter strengsten Sicherheitsmaßnahmen in der Neckarhalle in Schwenningen durchführen. Dies galt auch für die vorangegangene Wahl der Delegierten für den Listenparteitag der SPD Baden-Württemberg.

Als einzige Bewerberin überzeugte Derya Türk-Nachbaur in ihrer Bewerbungsrede und erhielt von den anwesenden Mitgliedern großen Applaus. Damit konnte die prominente Gratulantin direkt aktiv werden.

Die eingeladene Parteivorsitzende Saskia Esken konnte aus Sicherheitsgründen nur per Videoschalte teilnehmen. Direkt zu Beginn der Schalte erfuhr sie von dem überragenden Ergebnis von 100% für Derya Türk-Nachbaur und konnte freudig gratulieren. Saskia Esken gab einen Überblick über das aktuelle Geschehen in Berlin. Ging auf Erfolge der SPD ein und sprach über die Folgen der Pandemie. Besonders ging es um die Chancen und Aufgaben, die die SPD hierbei sieht und erfüllt. Darüber hinaus beschrieb sie den aktuellen Stand der Wahlkampfvorbereitung.

Die inhaltlichen Übereinstimmungen zwischen den beiden Politikerinnen wurden auch in der Bewerbungsrede von Derya Türk-Nachbaur offenkund. Sie berichtete von einer Begegnung mit einer älteren Dame deren Einkommen, aufgrund politischer Ungerechtigkeit, sehr gering sei. Angst sei ein Treiber von Extremismus. Die SPD habe mit ihrer Abkehr von Harz IV ein überragendes Sozialkonzept, welches den Ängsten vor sozialem Abstieg im Alter vorbeuge. Aber auch bei Sorgen um die Zukunft der Arbeitsplätze, sei die SPD die richtige Wahl. Mit einem sozial-ökologischen Wandel müssten Arbeitsplätze nicht wegfallen sondern umgewandelt werden.

Die mutige Bewerbungsrede wurde von den Anwesenden mit großem Applaus und dem herausragenden Ergebnis belohnt.

 
 

Homepage SPD Schwarzwald-Baar

Jetzt Mitglied werden

 

Zusammen gegen Corona

Der OV auf facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

03.05.2024, 08:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Stand auf dem Wochenmarkt
Mit unserer Bundestagsabgeordneten Derya Türk-Nachbaur. Musikalische Untermalung durch Martina an der Drehorgel.

11.05.2024, 18:00 Uhr - 23:00 Uhr Abendflohmarkt
Auf Initiative des SPD-Ortsvereins feiert am Samstag, 11. Mai, von 18 bis 23 Uhr auf dem Max-Riepl …

Alle Termine

ICH UNTERSTÜTZE DEN OV BRÄUNLINGEN

Kontodaten für eine Spende direkt an den
Ortsverein Bräunlingen:

IBAN: DE46 6949 0000 0001 5720 08

BIC: GENODE61VS1

Selbstverständlich können wir
Spendenbescheinigungen ausstellen
und tun das auch gerne!