Demonstration für ein offenes und buntes Donaueschingen

Veröffentlicht am 06.08.2020 in Aktuelles
Wir zeigen uns, mit Abstand und Anstand!

Anlass ist der Besuch von Andreas Kalbitz als Gastredner bei einer Veranstaltung der JA (junge AfD) in Donaueschingen. Kalbitz wurde aufgrund seiner Mitgliedschaft oder Zugehörigkeit in inzwischen verbotenen Gruppierungen aus der AfD und deren Bundesvorstand ausgeschlossen. Bis dahin zählte er zum extrem rechten Rand der Partei.

Wir wollen aber nicht gegen jemanden demonstrieren, sondern zeigen, dass in Donaueschingen andere Konzepte gelebt werden, als sie den Vorstellungen von Herrn K. entsprechen. Wir demonstrieren um zu beweisen, dass Donaueschingen eine offene Stadt mit einer bunten Bevölkerung ist und dass das solidarisch funktioniert.

Dazu treffen wir uns am 16.08. um 12.00 Uhr auf dem Rathausplatz. Dort werden wir uns sammeln und dann die Käferstrasse runter in Richtung "Gasthof Ochsen" ziehen, wo die Veranstaltung der AfD um 13.00 Uhr starten soll. Die Straße wird vor dem Ochsen gesperrt sein, so dass wir kurz vor dem Eingang zum stehen kommen und uns dort aufstellen werden. Unsere Demonstration wird vermutlich so gegen 13.30 Uhr beendet sein. Gerne darfst Du Trommeln, Rätschen oder Ähnliches mitbringen, was die Aufmerksamkeit ein wenig auf uns zieht.

Wegen COVID-19 müssen unsere Ordner auf den üblichen Abstand von 1,5 Metern zwischen den Demonstranden achten. Außerdem rufen wir die Teilnehmer dazu auf eine Mund- & Nasenbedeckung zu tragen - schließlich sollen alle gesund bleiben!

Wir wollen bei dieser Demonstration keine Parteipolitik betreiben. Deshalb laden wir andere Parteien, Vereine, Firmen, Kirchen, Musikgruppen oder einzelne Musiker, Institutionen, Familien und Einzelpersonen ein mit uns zusammen für Donaueschingen einzustehen und bunte Farbe zu bekennen.

Um einen zusätzlichen, positiven Anreiz zu geben, werden wir als Ortsverein pro Teilnehmer an der Demonstration 1 Euro an das "Kommunale Kino - Guckloch" spenden, die mit ihren Filmen politische Bildung in Donaueschingen betreiben.

Die gesamte Vorstandschaft freut sich auf diese Demonstration und darauf Dich dort begrüßen zu können. Leite diese Einladung gerne an Freunde, Bekannte oder Verwandte weiter, oder bringe sie einfach mit. Gerne darfst Du mir eine kurze Rückmeldung geben, dass wir die ungefähre Teilnehmerzahl abschätzen können.
In dieser Woche wird auch noch ein Artikel dazu in der Zeitung stehen.

Wir freuen uns und zählen auf Dich!
Mach mit, bekenne Farbe!

Viele Grüße

Jens Reinbolz

Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Donaueschingen

 
 

Homepage SPD Donaueschingen

Jetzt Mitglied werden

 

Zusammen gegen Corona

Der OV auf facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Ostereier verteilen

30.03.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Osternester
Der SPD-Osterhase ist auch dieses Jahr wieder unterwegs und hat für Kinder im Alter von drei bis acht Jahren Ost …

11.04.2024, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Moderne Stadtentwicklung
Impuls-Referat Tobias Meigl vom Stadtentwicklungs-Büro Reschl im "World Cafe"-Format

Alle Termine

ICH UNTERSTÜTZE DEN OV BRÄUNLINGEN

Kontodaten für eine Spende direkt an den
Ortsverein Bräunlingen:

IBAN: DE46 6949 0000 0001 5720 08

BIC: GENODE61VS1

Selbstverständlich können wir
Spendenbescheinigungen ausstellen
und tun das auch gerne!