Herzlich willkommen bei der SPD im Ortsverein Bräunlingen

Nach längerer Zeit haben wir unseren Internetauftritt überarbeitet und präsentieren uns in neuem Gewand. Wir sind betrebt, stetig aktuelle über die Arbeit aus dem Gemeinderat und lokaler Ereignisse zu informieren.

Als lebendiger Ortverein freuen wir uns über jeden der Sich für unsere Arbeit interessiert und der sich am politischcen Geschehen in der Region beteiligen möchte.

>>> Sprechen Sie uns an

25.02.2018 in Topartikel Fraktion

Rückblick Maßnahmen 2017

In seiner Bröschüre des Neujahrsempfangs hatte der Gemeinderat einen ersten, abschließend noch nicht vollständigen Überblick, über die in 2017 durchgeführten Maßnahmen und deren Kosten abgedruckt.

Lichtsäule in der Stadt

Daher hat die Verwaltung / Stadtbauamt eine Auflistung, mit allen Maßnahmen in 2017, und der Zusatzinformationen über die Gesamtkosten und die zu erwartenden Fördermittel, zusammengestellt. Die Neujahrsbroschüre wird um diese Aufstellung aktualisiert und auch auf der Homepage der Stadt Bräunlingen zur Verfügung.

25.02.2018 in Fraktion

Haushaltsrede 2018 der SPD Fraktion

Lesen sie >>hier<< die aktuelle Haushaltsrede der SPD, eingebracht in die Fraktion des Gemeinderates Bräunlingen für das Jahr 2018.

12.02.2018 in Ortsverein

Neujahrsfrühstück 2018

Unter reger Beteiligung war das gemeinsame Neujahrsfrühstück eine gute, harmonische Veranstaltung.
Vom fleißigen Service im Lindenhof bestens betreut, gaben alle Teilnehmer durch regelmäßigen Sturm auf das Buffet ihr Bestes. Kurzweilige Diskussionen mit Themen aus dem täglichen Leben und aktuellen Ereignissen machten schnell die Runde.

13.12.2017 in Politik von SPD Donaueschingen

Der Zugang zu guter Bildung darf keine Frage des Geldbeutels sein

In der Gemeinderatssitzung am 12.12.2017 hielt der SPD-Fraktionssprecher Wolfgang Karrer vor seinem Ausscheiden aus dem Gemeinderat zum Jahreswechsel die folgende Haushaltsrede:

28.11.2017 in Politik von SPD Donaueschingen

Zum eingereichten Haushaltsentwurf 2018

Am 07.11.2017 nahm der SPD-Fraktionssprecher Wolfgang Karrer im Gemeinderat zum eingereichten Haushaltsentwurf wie folgt Stellung:

Koalitionsvertrag

DAS HABEN WIR ERREICHT...

Lies hier die aktuellen Ergebnise der Koalitionsverhandlungen mit der Union

>> zur Seite