Bräunlingen aktuell

Bäume für den Schulhof


Foto Engelbert Kropfreiter

V.l.n.r. Ilse Heinrich, Bürgermeister Guse, Wilhelm Noll, Stadtrat Clemens Fahl, Melike Eski, Marlen Heinrich (Stadträtin und SPD-Vorsitzende), Eva Politynski.Im Hintergrund neben Guse Kerstin Milse vom Bauamt.

Bäume für den Schulhof

Noch umgeben Bauzäune den Schulhof. Doch am kommenden Freitag soll der großzügig neu gestaltete und sanierte Platz seiner Bestimmung übergeben werden. Viel Grün wird das Areal bei der Stadthalle umranden und da will der Ortsverein der SPD seinen Beitrag leisten. Am Montagnachmittag wurde im Beisein von Bürgermeister Jürgen Guse, Vertretern von Bauamt, Bauhof sowie zahlreicher SPD-Mitglieder und der SPD-Stadträte die Baumgruppe „Wildbirnen“ gepflanzt, eine Spende der SPD Bräunlingen. Die SPD identifiziere sich damit, dass der künftig auch öffentlich zugängliche Spielplatz, ein „außerordentlich wichtiger Bereich“, attraktiv werde, meinte Bürgermeister Guse. Er sieht in der neuen Gestaltung des Schulhofes auch eine Aufwertung der Stadthalle und zeigte einen gewissen Stolz, dass der Platz ausschließlich vom Bauamt geplant wurde.

Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins und neue Stadträtin Marlen Heinrich erinnerte in kurzen Worten an den Tag des Baumes, den es nun schon weltweit seit dem Jahre 1872 gebe. „Frische Luft und Schatten mögen diese Bäume nicht nur den Schülerinnen und Schülern spenden“, so ihr Wunsch in dieser Runde. Dann durften sich die Teilnehmer unter Führung von Kerstin Milse vom Bauamt  in der Baustelle Stadthalle umsehen und vom Fortschritt der Arbeiten überzeugen.

 

Einweihung Wartehäuschen Mistelbrunn

Nach ihrem Termin in Bruggen machten sich am vergangenen Samstag die Mitglieder der SPD-Fraktion nach Mistelbrunn auf. Auf Anregung der SPD-Fraktion hatte die Stadt bei der Bushaltestelle in Mistelbrunn ein Wartehäuschen aus heimischem Holz gebaut, wo lange Zeit ein Modell des Mistelbrunner Markuskirchles auf dem Gelände des früheren Ortsvorstehers Norbert Knöpfle stand. Mit der Ortsvorsteherin Rita Albert wurde vor Ort darauf anzustoßen. Foto: E. Kropfreiter

 

04.04.2014 Gemeinderatskandidaten zu Besuch bei Alois Frey

 

Kreistagsfraktion und Kandidaten zu Besuch in der Lucian Reich Schule in Hüfingen

 

Kreistagskandidaten Wahlkreis VII

 

Nachnominierung


Nachnominierung von Melike

 

Kandidaten für den Gemeinderat

 

Jahreshauptversammlung und Mitgliederehrung


Mitgliederehrung

geehrt wurden Hans Müller für 50 Jahre und Alfons Hummel für 60 Jahre Treue zur SPD

 

Frauenpower

 

Die Vorstandschaft

 

Jetzt Mitglied werden

 

Zusammen gegen Corona

Der OV auf facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

03.05.2024, 08:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Stand auf dem Wochenmarkt
Mit unserer Bundestagsabgeordneten Derya Türk-Nachbaur. Musikalische Untermalung durch Martina an der Drehorgel.

11.05.2024, 18:00 Uhr - 23:00 Uhr Abendflohmarkt
Auf Initiative des SPD-Ortsvereins feiert am Samstag, 11. Mai, von 18 bis 23 Uhr auf dem Max-Riepl …

Alle Termine

ICH UNTERSTÜTZE DEN OV BRÄUNLINGEN

Kontodaten für eine Spende direkt an den
Ortsverein Bräunlingen:

IBAN: DE46 6949 0000 0001 5720 08

BIC: GENODE61VS1

Selbstverständlich können wir
Spendenbescheinigungen ausstellen
und tun das auch gerne!